atiqs automation in printin

atiqs klebestoffauftrag booklet Maximum-precision adhesive application at twice the production speed and with significantly reduced material consumption – an innovative hotmelt application system from Baumer hhs has helped atIQs GmbH to further perfect ist booklet system and thus offer its customers new options: the production of self-adhesive booklets. A key role in this context is played by a bracket developed by Baumer hhs specifically for this application.


 pdf icon pdf download of article

co HF 330 SatIQs developed its own rotary hot foil stamping unit that allows processing of a large number of labels at high production speed. As an option, a foil saving device can be also integrated. This additional feature ensures motifs to be precisely positioned and costly stamping foils – like hologram foils – ideally used with only little waste.

The atIQs hot foil stamping unit can be retrofitted in the following machine types:

Nilpeter F-2400│F-2500│F-3000│F-3300
Arsoma EM280│EM410│EM510
Gallus R160│R200

Arsoma EM280 Inline Booklet-Label ProductionThe atIQs Inline booklet label equipment is equipped with an additional machine frame including the booklet feeder system. Furthermore, the equipment is fitted with a lamination unit, a modified die-cutting and a special vacuum transport feeder system – these systems are all servo-controlled.

Nilpeter F2400 Inline Booklet-Label ProductionThe atIQs Inline booklet label equipment is equipped with an additional machine frame including the booklet feeder system. Furthermore, the equipment is fitted with a lamination unit, a modified die-cutting and a special vacuum transport feeder system – these systems are all servo-controlled.

Gallus R160/200 Inline Booklet-Label ProductionThe atIQs Inline booklet label equipment is equipped with an additional machine frame including the booklet feeder system. Furthermore, the equipment is fitted with a lamination unit, a modified die-cutting and a special vacuum transport feeder system - these systems are all servo-controlled.

atIQs Booklet SystemsThe patented atIQs product feeder system with the variable multi-line grid is retrofitted in a label press. The module can be integrated either between the printing and the processing sections (Inline) or alternatively in front of the processing section (Offline).

Subcategories

 

Agentur werbe.eck  |  www.werbe-eck.de

atiqs automation in printing

atiqs klebestoffauftrag bookletPräziser Klebestoffauftrag bei doppelter Produktionsgeschwindigkeit und reduziertem Materialverbrauch - mit einem innovativen Heißleimauftragssystem von Baumer hhs hat die atIQs GmbH ihr Booklet-System perfektioniert und damit den Kunden neue Möglichkeiten erschlossen: die Herstellung selbstklebender Booklets. Eine von Baumer hhs speziell für diese Applikation entwickelte Halterung spielt dabei eine Schlüsselrolle.

pdf iconpdf Download des kompletten Berichtes

co HF 330 S 1Der von atIQs selbst entwickelte, rotative Heißfolienpräger eignet sich für große Auflagen und hohe Produktionsgeschwindigkeiten. Wird zusätzlich ein Foliensparsystem auf Basis einer Sparsteuerung integriert, lassen sich Motive positionsgenau und effizient auf Etiketten aufbringen. Dadurch werden hochwertige Prägematerialien wie zum Beispiel Hologrammfolien optimal genutzt.
 
Nachrüsten lässt sich das atIQs Heißfolienpräge-
system in die folgenden Maschinentypen:

Nilpeter F-2400│F-2500│F-3000│F-3300
Arsoma EM280│EM410│EM510
Gallus R160│R200

Arsoma-booklet-EM280Die atIQs Inline Booklet-Installationseinheit weist einen zusätzlichen Arsoma-Maschinenrahmen inklusive Booklet-Fördergeräten sowie eine servogeregelte Laminiereinheit auf. Weiter besteht die Möglichkeit, das Gerät mit einer modifizierten Servo-Rotationsstanzeinheit sowie einer Servo-Vakuumtransportwalze auszustatten.

atIQs-Booklet-Nilpeter F2400Die atIQs Inline Booklet-Installationseinheit ist mit einem zusätzlichen Nilpeter-Maschinenrahmen inklusive Booklet-Fördergeräten ausgestattet. Das Gerät weist außerdem eine jeweils servobetriebene Laminiereinheit, modifizierte Rotationsstanzeinheit und Vakuumtransportwalze auf.

atIQs-Booklet-Systeme-BF Gallus R160/200 InlineDie atIQs Inline Booklet-Installationseinheit weist neben einem zusätzlichen Maschinenrahmen inklusive Booklet-Fördergeräten und einer Servo-Laminiereinheit auch eine modifizierte Servo-Rotationsstanzeinheit sowie eine Servo-Vakuumtransportwalze auf.

atIQs-Booklet-Systeme-BFGebrauchte Buchdruck-Maschinen der Marken Gallus, Nilpeter und Arsoma sowie Etiketten-Druckmaschinen eignen sich ausgezeichnet für die Umrüstung mit dem Modul Booklet Systeme BF von atIQs. Dadurch erweitern Druckereien ihre Produktpalette um Booklet-Etiketten, Couponetiketten beziehungsweise mehrlagige Etiketten sowie weitere, flache Produkte wie Plastikkarten, RFID etc.

Unterkategorien

 

Agentur werbe.eck  |  www.werbe-eck.de